24.03.2021 - Hühner-Projekt

Zwei tolle Projekt Wochen gehen nun zu Ende. Alle Kinder und Familien hatten mit den vier Hennen jede Menge Spaß. Vielen Dank an alle Familien, die fleißig bei der Versorgung der Tiere mitgeholfen haben.

Vorallem haben wir mit immer mehr Spannung darauf gewartet, dass unsere Hennen ihre ersten Eier legen. Kurz vor dem Ende des Projektes war es dann endlich soweit. Am Dienstag lag das erste Ei im Nest. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Ei dazu. Aber alle Kinder und Erzieher sind sich einig...

"Die Hühner werden wieder kommen"

11.02.2021 - Karneval To Go

Die fünft Jahreszeit können wir leider nicht so verbringen, wie wir es all die Jahre zuvor gemacht haben. Darum haben wir für alle KiTa Kinder (natürlich auch für die, die zurzeit das Betreuungsangebot nutzen) eine Karnevalstäte gepackt, damit es zumindest bei euch zu Hause etwas närrisch wird.

Ihr könnt euch eure Karnevalstüte vom 11.02.2021 bis zum 16.02.2021 während der KiTa Zeit am Büro Fenster abholen.

Am 16.02. wird es auch noch eine kleine Online Party für alle KiTa Kinder zu Hause geben.

Watsche Helau

- 01.01.2021- Neujahr

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Jahr 2021. Möge es ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr werden, in dem wir alle wieder etwas näher aneinanderrücken können.