Aktionen

Wir möchten, dass die Kinder im alltäglichen Umgang miteinander spüren, dass sie so wie sie sind wertvoll und geliebt sind, dass sie sich in unserer Welt aufgehoben und verstanden fühlen und lernen, sensibel mit den Menschen und der Schöpfung umzugehen.

Dies gilt für alle Kinder, unabhängig davon, welche Nationalität oder welchem Glauben sie angehören.

Durch biblische Geschichten des alten und neuen Testamentes erfahren die Kinder von der Liebe und der Treue Gottes und vom Leben, vom Sterben und der Auferstehung Jesus Christi.

Im Jahreskreislauf feiern wir religiöse Feste und vermitteln so den Kindern christliches Brauchtum, z.B. Advent, St. Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Erntedank, St. Martin und andere christliche Feste im Kirchenjahr.

Um den christlichen Glauben für die Kinder greifbar und erlebbar zu machen, feiern wir 1x monatlich Wort-Gottes-Feier mit den Kindern, nehmen an Sternsinger Aktionen teil, erleben religiöse Projekte und gestalten Elternabende mit religiösen Inhalten.